Dienstag, 6. März 2012

Tag 18 - 04.Maerz 2012

.....und dann ging's um 8.55 Uhr mit dem Flugzeug ueber 'Brasilia', nach 'Manaus' im AMAZONAS. Dort angekommen hat mich erstmal eine Wand aus Hitze & Luftfeuchtigkeit erschlagen & gleich dannach, der Taxipreis zu meinem Hostel :D
Im Hostel hat mich dann die 2. Ueberraschung erwartet, denn das sogenannte "GOL Backpackers", war ein reines Maenner & Fussball Hostel oO  na toll!!     Somit, ging's dann gleich in naechste Taxi & ab in ein andres Backpackers, in dem ich mich wie zu Hause fuehle, da sich hier rein gar nichts um Fussball dreht & meine Mitbewohner Hippies sind^^
Staedtlich ist Manaus wirklich ein LOCH, im warsten Sinne des Wortes, an jeder Ecke stinkts & liegen Fischreste auf der Strasse....Vegetarier sind hier fehl am Platz ( Ich hab 2,5 Stunden gebraucht um nur irgendwas vegetarisches zu essen zu finden oO ) & letztendlich bin ich dann mal wieder auf PIZZA haengen geblieben, da alles andre Huehnchen & Schinken beinhaltete & dies hier in Brasilien nicht zu Fleisch oder Wurst zeahlt :D Komisches Land!    Achso & ueberfahren wird man hier auch so fern man auch nur einen Tick zu langsam ueber die Strasse geht oder nur Sekunden nach ROT auf der Ampel auf der andren Strassenseite ist! Die haben alle keine Zeit, mensch :D 
Unteranderem wurde ich auch ( wie schon seit 2 Jahren staendig in jedem Land, in dem ich war & bin ) als LADY GAGA bezeichnet! Welch eine Beleidigung haha ^^
...und dann am Abend, dachte ich ich bekomme das sogenannte "Dengel Fieber", das ueber Mosquitostiche uebetragen wird & sehr haeufig in Amazonien vorkommt! Ich hatte Kopfschmerzen & mir war schlecht & kalt gleichzeitig.........nach 2 Stunden Schlaf war dann zum Glueck alles in bester Ordnung & meine Vermutung hat sich zum Glueck nicht bestaetigt :)

Nunja......Brasilien ist eben schon ein hartes Plaster :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen