Freitag, 9. März 2012

Tag 21 - 07.Maerz 2012



INTO THE 'JUNGLE' - Teil 2 ***

Am fruehen Morgen mit Regen geweckt, wie's wohl so ueblich ist im Regenwald, ging's auf einen Bushwalk mit eingeschlossenem Medizinguide :) Sprich, uns wurde erklaert welche Pflanze gegen welche Krankheit hilft, wo man 'Tiegerbalm & Jod' findet & mit welcher Baumrinde man 'Weihrauch & Feuer' machen kann.
Unteranderem liefen wir an einem Nest 'Killerarmeisen' vorbei (die Groesse war erstaunlich) & unser Guide hat uns erzaehlt, dass ein Biss von den Fiechern bis zu 20 Minuten schrecklichster Schmerz verursachen & es in seinem alten Dorf ueblich war, vor einer anstehenden Heirat des Braeutigams, die Hand in so ein Nest zu heben! AUTSCH!!!

Wieder zurueck nach dem 2 stuendigen 'Pampawalk' gab's Mittagessen & dannach auf ein Bad in den Amazonas......Am Nachmittag machten wir uns dann auf, mit Regencape & Muelltueten um unser Gepaeck & mit Macheten bewaffnet (Zum Unkraut klein schlagen um unsren Weg zu bahnen) wie bei der Bundeswehr, quer durch den Jungle, denn diese Nacht war unser Plan wirklich: INTO THE WILD ! Mit Haengematte im Jungle zwischen den weitaus gifstigsten Tieren ueberhaupt :D Angekommen schlugen wir unser Lager auf, suchten Feuerholz & betrachteten unsre Toilete (Ein Baum) & das doch so erstaunlich weiche Klopapier (Blaetter) ^^ Dannach bekam jeder von uns ein Stueck Holz & nun gings los.....dreimal duerft ihr raten: Wir schnitzten unseren eigenen Loeffel :D hahaha! .....und unsre Teller waren aus Bushblaettern angefertigt und mit Zahnstochern zusammen gesteckt^^
Als Abendessen gab's dann Reis mit Gemuese & Ananas & haufenweise Wurst, aber nicht fuer mich :)
Derweil die andren noch am essen war'n, hab ich mich auf'n Weg zum pinkeln gemacht & ich haett fast nen Herzinfarkt bekommen als nur 10 cm neben mir ne 'Tarantalspinne' aus ihrem Nest gekrabbelt is...
Da ich natuerlich geschrien hab wie am Spiess, weil Spinnen meine groessten FEINDE sind & ich keinen Staubsauger zur Hand hatte, kam sofort mein Guide angerannt, der die Spinne dann noch mehr provoziert hat, indem er noch dumm mit so nem Baengel vor ihrem Nest rumgefuchtelt hat, somit die andren bessere Bilder schiessen konnten :D Welch DUMMHEIT!!!!!

Nunja, nach so viel Aufregung, Erfahrung, Abenteuer & Mosquitospray - ab ins Bett (Haengematte). Auf einen neuen Tag bei INTO THE 'JUNGLE' - Teil 3 ^^

Piranhas beissen nur wenn sie Blut riechen^^

Unsere Essenshuette^^
All along the watchtower ^^

Sonnendeck (bloss ohne Sonne) mit Ausicht auf den Amazonas :)

So leben wir :)
It's raining man, halelujah :D

Unser Guide mit seiner geliebten Machete :D

Ein Weihrauchbaum :)

Malaria Heilmittel, genau der Stoff der in den Malariatabletten vorhanden ist.

JOD Baum

Tiegerbalm :)
'Killer'armeisen oO die war'n echt unheimlich!

Dursti?! Na wozu gibts Lianen ^^

How beautifull the Amazonas is...

Unsre Lodge

Albweg 4 :D

'Junglecamp' ...Essenstisch^^ a la 5 Sterne Restaurante :D

Mein Lager :)  
Die 2. von links is meine^^

So schnitzt man mal schnell 'Loeffel' :D


Teller ^^
Candlelightdinner im tiefsten Urwald...

Darf ich vorstellen...'Tarantula' meine beste Freundin :D

Mein Essen auf Blaettern ^^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen