Montag, 15. Oktober 2012

Woche siebenunzwanzig bis dreisig // 10. September bis 08. Oktober 2012 *****

Halli, Hallo, Halloechen und ein lautes "EH!!" von der Canada Crue ^^

Da es jetzt so richtig "kalt" wird im kleinen verschneiten Ort Banff, habe ich eine 2 steundige Hitchhike Aktion ins 150 km entfernte "Calgary" gestartet um mich mit Winterkleidern und vorallem Schuhen einzudecken... Frueh am morgen ging's los, und schon nach 20 Minuten wurde ich mit meinem tollen und selbstgemalten 'Canmore' Schild mitgenommen. Die Dame die mir einen Lift gegeben hat kam urspruenglich aus 'Peru', lebt aber schon seit einigen Jahren in Banff. Es wurde viel geredet und dann waren wir auch schon in dem "drecksloch" wie ich es nennen mag...und wie mein Glueck und meine verpeiltheit sich wieder erweissen, wurde ich nich genau 'IN' Clagary abgesetzt, sondern fast eine Ortschaft weiter und musste natuerlich den Gott verdammten Weg zurueck laufen....(denk nich dran, ich hab auf halber Strecke nen Taxi genommen :D .... Nach Stunden und Stunden auf Winterklamottensuche & nichts meinen Wuenschen entsprechend finde, hab ich mich auf eine Pause geeinigt und mich mit 'Danijel & Goran', 2 Kroaten die ich damals in Toronto kennengelernt hab, getroffen :) Am Abend ging's dann wieder zureuck nach Banff und wie ichs mir gedacht hab natuerlich OHNE SCHUHE und OHNE JACKE...eigentlich die 2 ywei wichtigsten Sachen die ich mir zulegen wollte...lol....Nach eineinhalb Stunden Wartezeit an der 'Greyhoundstation' (Busstation) bin ich dann endlich nachts irgendwann um 2 angekommen und totmuede ins Bett gefallen..mit Plastiktueten bewaffnet :D
Einen Abend spaeter war die 'Staffparty' vom 'Grizzly House'.
Die naechsten Tage haben sich bei mir nur ums Arbeiten gedreht und ob ich ueberhaupt in Kanada bleiben will...ich mein damit ob ich ein Sponsorship annehmen will...

..Die Frage hatte sich dann allerdings schnell erledigt,weil mein Chef Leute gehen lassen musste wegen zu wenig Arbeit und jeder um seine Stunden gebettelt hat, was mir aber ganz recht kam, da ich nach 3 Monaten im 'Grizzly's' auch mal ne Veraenderung gebraucht hab....  Somit hiess es jetzt erstmal wieder "JOBSUCHE, STRASSENMUSIK & TATTOOWIERN"...
Ungefaehr hab ich in allem fast 35 Lebenslaeufe verteilt und es nahm auch kein Ende, da die "GAP Zeit" wie man sie hier nennt, also die Zeit zwischen Sommer und Winter was ungefaehr 4 Wochen sind...Arbeitssuchende verzweifeln laesst, da keiner hier Arbeiter sucht weil der Toursimus drastisch abgenommen hat und erst wieder Mitte November, beim Start der 'Ski session' zu nimmt....

Eine Woche spaeter war dann das sogenannte "SKI HIRE FAIR" ein Arbeitsmarkt der ganzen bekannten Skiresorts um Banff & Lake Louise. Prinzipiell, geht man da hin sucht sich ein Skiresort aus, stellt sich in der Schlange an (am besten man geht frueh hin), stellt sich vor und gibt seinen Lebenslauf ab.   Somit wurde ich auch gleich, durch meine zahlreiche Erfahrung und guten English Kenntnisse beim "Lake Louise" & "Sunshine Village" zum Vorstellungsgespraech rausgezogen.  Und auch gleich bei "2" Ski resorts den Job als  "Koch" in einem Pub im "Sunshine Village" (das ich mir als meinen Arbeitgeber rausgesucht hab) genommen. Start~ 29.October...wie ich mich freu koennt ihr euch gar nicht vorstellen, da ich jetzt nicht nur meine ganze Snowboardausruestung zusammen habe, sondern auch noch als Arbeiter einen freien 'Ski Pass' der eigentlich rund 800 Dollars fuer die ganze Session kostet, bekommen :)

Am 08. Oktober 2012 hab ich mein erstes 'typisches' "THANKS GIVING" erlebt (Erntedankfest), das wir auf richtig Nordamerikanische Art gefeiert und erlebt haben... :)  Natuerlich gabs 'pappsuesser Kuchen', nen 'Truthahn' der mich an Mr. Bean erinnert hat, (und fuer mich als Veggi, Kartoffelbrei & Kuerbis mit Sosse und Brot)  es war einfach total genial...als Vorspeisse Wein und Kracker und als Nachtisch Kuerbiscremetorte :D

Nunja, soviel zu den letzten vier Wochen in Kanada, Rocky Mountains :) Es gibt einfach immer was NEUES, zu erzaehlen und vieler vieler Interessanter Dinge, wie z.B dass ich die "Nordlichter" seit ich sie das erste mal gesehen hab,noch weitere male erlebt hab.... 

Ich hoffe euch gehts gut da unten und ihr bekommt auch ein bisschen vom ersten Frischschnee in Kanada ab :)

Viel Liebe aus den "Rockies" & bleibt schoen dran bei *Gypsy.On.Tour* <3

Banff Springs, eines der aletesten und auch teuersten Hotels.

Bowling auf kanadische Art :D


Letzter xD
...Der erste SCHNEEE^^

THANKSGIVING mit dem (armen) Truthahn ^^
 

KUERBISKUCHEN^^
Tunnel Mountain
...meeega Karre^^

..die stolzen Kanadier xD
1976
 
...und das wars auch schon wieder, bis zum naechsten Mal, freut euch auf jede Menge Schnee!! ^^ Drueck euch..:)  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen