Montag, 2. Juli 2012

Woche fuenfzehn & sechzehn // 18. Juni - 01.Juli 2012 ***

**WILD, WISE & FREE** -HITCHHIKING TRIP- 3545 km von 'Toronto' Ontario nach 'Banff' in Alberta.

Ihr werdet staunen, was in den letzten 2 Wochen alles passiert ist...
Am 23.06.12 war Angi & ich in Canada's 'groesstem' Freizeitpark, called 'Wonderland' was ungefaher eine Stunde Autofahrt noerdlich von Toronto liegt. Wir sind morgens ziemlich frueh los and abends totmuede und schlafend im Bus wieder heim :D
Es war einfach ein unglaublich spassiger und sonnig heisser Tag mit amerika's besten und groessten Achterbahnen^^ Der Park ist ein wenig kleiner als der Europa Park aber man braucht trotzdem nen ganzen Tag, da es viel mehr 'Rollercoaster' gibt. Der Parkeintritt hat uns 100$ p/p gekostet inclusive 'Fast Lane' Pass, Fast Lane ist bei sonem Wetter und vorallem am Wochenende wenn der Park vollgestopft ist mit Leuten, 'gold wert' da man anstatt 3 Stunden Wartezeit bei jedem Fahrgeschaeft nur 10 bis 15 Minuten warten muss :) Und die 50$ extra rentiern sich bei 35 Crad Hitze echt :)
'Wonderland' hat die geilsten Achterbahnen ueberhaupt, welche in denen man steht, liegt, rueckwaertz runter faehrt, die hoechsten und die schnellsten und auch ein Wasserpark mit riessen Rutschen ist dabei. Freut euch auf jde Menge Bilder :)

2 Tage spaeter hab ich mich dazu entschieden aus 'Toronto' nach fast 3,5 Monaten, abzuhaun..nach 'Banff' in den *ROCKY MOUNTAINS, aber da ich kein Geld fuer Bus, Zug oder Flug ausgeben wollte hab ich mich in 'Craigslist' nach 'Travelmates' umgeschaut und bin auf nen 22 jaherigen Kerl von Neuseeland gestossen, der auch vor hat nach 'Banff zu fahrn'. Also hab ich mich mit ihm in Verbindung gesetzt und darauf hin haben wir uns entschlossen, haltet euch fest, *3545km* per Anhalter zu trampen :D Mit Zelt, Schlafsack, Angelrute, Gitarre & Skateboard !! Ahaha...jaja so kennt ihr mich und nicht anders..immer auf's 'extreme' aus ^^ 3 Tage spaeter, Mittwoch morgens der 27.06.2012  nach einer traurigen Verabschiedung& geheule von allen meinen Freunden in Toronto und aus meinem Lieblingshostel 'Canadiana Backpackers Inn', ging's dann um 8 morgens los. (Ich werde jeden einzelnen meiner Freunde wieder sehn.....da bin ich mir sehr sicher, aber Verabschiedungen sind generell immer scheisse, Ich liebe das Reissen & ich hasse das kommen und gehn von Leuten die man ins Herz geschlossen hat).

Tag 1: Zurueckgelegt 690km, 4 Rides

Ich wurde um 8 morgens von Mike abgeholt und hab mich noch ein letztes mal von der 'Lippincott street 95' und meinen Housmates, verabschiedet...voll beladen mit Backpack, Gitarre, Tattookoffer und Handgepaeck ging's ab in die Subway und 'OUT OF TOWN' Richtung Highway und zum Truckstop, weil man da die besten 'Rides' bekommt. Also haben wir erstmal aus Pappkarton Schilder gemalt, wie z.B NORTH, WEST oder "You look great"^^..und darauf hin (kaum zu glauben) hat uns eine 'Polizistin' einen Lift Richtung Truckstop besorgt, die sehr interessiert in unserer Reise war und es total faszinierend fand als wir ueber unser Leben & Reissen erzaehlt haben....sie meinte, wir Leben unsren Traum und sie wuenschte sie koennte das selbe tun, aber sie hat die Chance damals nicht genutzt!

1. Ride: Im Auto um 10.15 am morgens mit nem Klempner zum Truckstop.

Am Truckstop angekommen haben wir unsre Schilder und Hitchhiker 'Kenntnisse' benutzt um unsren naechsten Lift Richtung ' Sadbury' zu bekommen.

2. Ride: 11.55 am morgens, Wartezeit ungefaehr 40 Minuten, Truckstop to 'Sadbury' 345km und 3.5 Stunden Fahrt.

Im Auto war ein Rentner der in seine jungen Jahren auch getrampt ist und uns alles moegliche ueber Kanada und die Welt erzaehlt hat. Es war so bereichernd, wie z.B dass Kanada fast nur aus sogenannten 'EVERGREEN' Baeumen besteht, die aussehn wie Tannenbaeume, nur der unterschied darin liegt, dass diese Baueme kuerzere Nadeln besitzten. Nord Ontario hat die meisten Seen & Fluesse...und die meissten sogennanten 'Moose' (Rentiere, Elche), die Sumpfgebiete lieben und meiste in der Daemmerung oder Morgegrauen zu sehn sind, das diese die Hitze nicht moegen.

In 'Sadbury' angekommen haben wir uns wieder auf die Strasse gestellt und auf unsren naechsten Lift gehofft.

3. Ride: 3.47pm mittags, Wartezeit nur 15 Minuten, Sadbury Highway to 'Espanol' 70km, ungefaehr ne Stunde Fahrt.

Von Espanol ging's dann per Anhalter weiter und unsrem tollen Schild 'You look great!' Richtng 'Salt Lake Marry' also bekannt als 'ZOO'.

4. Ride: 6.03pm abends, Wartezeit 25 Minuten, Espanol to 'Zoo' 240 km, ungefaehr 2.45 Stunden Fahrt.

Diesmal haben wir nen Lift von nem jungen Mann bekommen, der uns erzaehlt hat er arbeitet in Zoo und faehrt jede Woche fast 600 km hin& zurueck. Unteranderem wurde uns erzaehlt, dass Ontario die 'gruenste' Provinze ist und es hier viel Baeren gibt. Auch wurden wir belehrt, dass 'Saultlake Marry' in zwei geteilt, in Canada und grad ueber die Grenze in der USA liegt und der Anfang vom groessten See in Canada ist, der sogenannte 'Lake Superior' der fast 1,5 mal so gross wie Deutschland ist oO Wow....der hat wirklich ausgesehn wie ein Ozean....und auch riessen Frachtschiffe sin dadrin schon gesunken und nie wieder gefunden worden, da der angeblich 2km tief sein soll.....wow!! Aber in Canada gibt es nichts giftiges oder Tiere die dich fressen koennten in den Seen^^ Ausser einige Blutekel :D Die ja so viel ich weiss gut fuer 'Krampfadern' sein sollen :D hahah! Dafuer hat's Mosquitos, jede Menge 'Mossies'^^

In 'Zoo angekommen hat er uns die Stadt ein wenig gezeigt und uns am 'Wallmart' rausgelassen, indem wir erstmal: Alufolie, Kartoffeln, Soja Feta, Maiskolben & Brot eingekauft haben -(fuers Lagerfeuer), dannach haben wir uns 2 Einkaufswagen geklaut & sind wie die 'Penner' und unsrem Kram in der Daemerung durch 'Zoo' gelatscht und gerollt und haben uns nen Schlafplatz gesucht. Geplant war eigentlich zu zelten, aber wie gesagt Plaene gehen waehrend Reisen generell NIE auf.
Denn (ihr werdet umfallen) haben wir ein altes, verlassenes Haus entdeckt, (das so im dunklen sehr gruslig aussah- zu viele Horrorfilme ^^) in das Mike dann durchs Fenster eingebrochen  :D ! Und achtung, es kommt noch besser! Er oeffnet mir die Hintertuer und findet auf dem Boden im Haus ne ganze Plastiktuete voller 'WEED' :D ich hab gedacht ich steh im falschen Film....Verlassenes Haus mit Drogen!! xD Also oke, das war schonmal ein guter Punkt in dem Haus zu schlafen, also haben wir unsre Schlafgemache (Holzboden mit ein paar Decken) hergerichtet & unsre Trollies im Haus verstaut und sind dann dannach in den Wald, mit Essen bepackt, Gitarre und 'Weed' und haben am Lagerfeuer unser Essen zubereitet...und ich hab Teller aus Alufolie gebastelt & chinesische Staebchen aus 2 Holzstaecken geschnitzt :D Es war einfach genial...!!! Maiskolben und Kartoffel am Feuer, nen Joint & ne Gitarre :)

Tag 2: Zurueckgelegt 310km, 2 Rides, 30$ geschenkt bekommen.

Aufgewacht am naechsten Morgen im Haus, sah die Bude im 'hellen' schon viel freundlicher aus wie nachts. All die Geister und Gestalten die ich mir in meinem creativ, verrueckten Kopf ausgemalt hatte, ware verschwunden^^.
Mit Gepaeck und Trolli ging's dann wieder ab den Berg hoch zum Wallmart in dem wir uns dann in der Toilette gewaschen und Zaehne geputzt haben.

Ab auf dem Highway war's der Albtraum, denn wir hatten volle '4' Stunden auf nen Ride gewartet bis uns endlich jemand abgeholt hat. WOW...waehrend dem Warten sind wir auf alle moeglichen Leute gestossen, auch 2 Tramper aus der Provinze 'Quebec' die mit ihren Hunden unterwegs waren und denen wir die Wegbeschreibung zum verlassenen Haus gegeben haben. Auch wurde uns wahrend der Wartezeit von einer aelteren Dame 10$ in die Hand gedrueckt die unsre Aktion echt faszinierend fand^^..und wieder ein andere hat uns 3$ fuer nen Beutel Eis geschenkt, weil's so heiss war und wir in der prallen Sonne auf dem Highway (Roadhouse) standen ....
Endlich nach 4 Stunden wurden wir mitgenommen.

1. Ride: 4.32pm mittags, Wartezeit 4 STUNDEN :D, Zoo to 'Wawa' via. 'Lake Superior' 220 km, ungaehr 3 Stunden Fahrt inclusive Stops und Besichtigungen.
Der Mann der uns mitgenommen hat war Musiker von Beruf, also schonmal ein Pluspunkt in meiner Liste, er hat uns verschiedene Plaetze gezeigt, uns zu seinem Kumpel in die Bar an einem Roadhouse mitgenommen und uns auf ein Bier eingeladen, er hat uns See'n und Waelder gezeigt und viel viel geredet und zum Schluss hat er uns in sein Haus eingeladen und uns dannach wieder auf dem Highway rausgelassen :) Die Fahrt war so toll, denn wir haben auf dem Weg einen 'Babybaeren' gesehn (von dem die Mutter warscheinlich nicht weit weg war) xD und solch schoene Natur. Er hat Zum Schluss hat er uns dann eine CD von sich geschenkt von seiner Musik & Band und uns erzaehlt dass er sehr gut mit 'Gary Moore' befreundet ist^^
So tolle Leute die man beim Trampen trifft!! Ich kann's nur empfehlen :)

2. Ride: 8.55pm, Wartezeit 25 Minuten, Wawa to 'White River' 90km, ungefaehr eine Stunde Fahrt / TRUCK

Deismal wurden wir von einem 'Truck' mitgenommen, der Truckfahrer war Franzose und ihr koennt euch sicherlich vorstellen dass es ettliche Verstaendigungsprobleme gab^^ Aber in allem war er echt n cooler Typ. In 'White River' angekommen haben wir dann probiert weiter zu trampen, aber da es schon zu dunkel war und uns die Mosquitos foermlich gefressen hatten, habe wir dann unser Zelt neben einem 'Motel' aufegschlagen und natuerlich war 'Tim Hortons' (sowas wie Starbux / Lebensnotwendig morgens :D ) grad nebedran^^ Dann wurden wir von einem Amerikaner angesprochen der uns auf seinem Trip schon ein paar mal auf dem Highway gesehn hat, aber jedoch kein Platz hatte um uns mitzunehmen...dieser Mann war sehr freundlich und hat uns erzaehlt, er sei hier in Kanada zum 'fischen' mit seiner Familie...er findet unsre Reise absolut toll und er moechte uns gerne 20$ geben fuer was zu essen...hahaalso haben wir wieder Gels geschenkt bekommen^^
Eine weiter Nacht geht vorbei..im Zelt und das Essen schoen weit weg von unsrem Schlafplatz gebunkert wegen den Baeren die uns sonst angreifen und warscheinlich essen...Ahja....Wie wir uns von Baeren verteidigen koenne wurde uns erklaert:  Wenn man einen Baeren sieht soll man sich totstellen, da der Baer nur altes Fleisch mag und den Kadaver dann erstmal ne Woche liegen laesst oder man nimmt irgendwas wie z.B Backpack und Gitarre damit man groesser und staerker aussieht wie der Baer...Da Baeren nicht gut sehn sollte man auch so vil Laerm wie moeglich machne (was bei meinem Geschreie wenn ich einen Baeren sehen wuerde total einfach waere) ^^

Gute Nacht und bis morgen! :)

Tag 3: Zurueckgelegt 1100km, 1 Ride

Bei Sonnenschein aufgewacht, wie die letzten Tage, ging's ab auf den Highway, mit Kaffee und Fruehstueck bepackt :)
Nach nur 1.30 Stunden wurden wir dann auch schon mitgenommen.

1.Ride:  10.45am morgens, Wartezeit 1.30 Stunden, White River to 'Winnipeg' 1100km in einem Truck, ungefaehr 12 Stunden Fahrt

Wow eine riessen Strecke haben wir mit einem jungen Truckfahrer zurueck gelegt, der uns 1100km Richtung Westen mitgenommen hat. Trucks sind einfach genial, die haben ein Bett & TV hintendrin, das heisst man kann schlafen waehrend der langen Fahrt. Der truck kam von Toronto und geht bis nach Calgary...er macht diese Strecke ungefaher alle 2 Wochen und ist sein eigener Boss, da er seinen eigenen truck besitzt. Er meinte, er bekommt per Ladung 7000$, jedoch muss er seinen eigene Sprit bezahlen, da's sein truck ist....Die Landschaft in Kanada ist einfach faszinierend, Berge, Huegel, alles gruen, Waelder, Seen ueber Seen und blauer Himmel.... Nachts angekommen um ungefaehr 12.00 am hat er uns vorgeschlagen, dass er uns morgen frueh weiter mitnimmt und wir sollen unser Zelt hinter seinem Truck aufschlagen, also gesagt getan^^ Und auserdem hat ich nach 3 Tagen Dreck dann endlich mal meine erste Dusche in einem Roadhouse in Winnipeg. Dusche 10$, Laundry 6$...Frisch gewaschene Kleider und Haare ist einfach das beste nach 3 Tagen, ich hab mich gefuehlt wie neu geboren :) Ab in's Bett, aeeehhh Zeltboden und auf einen weitern Tag!

Tag 4: Zurueckgelegt 918km, 3 Rides

Um 10am morgens ging's per Truck weiter.

1.Ride: 9.55am morgens, Wartezeit : KEINE, Winnipeg to 'Swift Currant' about 650km, ungefaher 7 Stunden Fahrt

Die Truckfahrt war recht langweilig, da der Truckfahrer die ganze Fahrt ein und dieselbe CD laufen hat lassen und dann auch noch 'COUNTRY' omg :D Mike und ich konnten so ungefaher jedes einzelne Lied auswendig am Ende. Die Landschaft war auch ziemlich langweilig, so flach, dass man einen Hund ueber 3 Tage lang wegrennen sehen kann^^ Wie die Kanadier sagen :)
Dann an einem Roadhouse hat unser Fahrer noch 2 andre Hitchhiker Maedels von 'Winnipeg' mitgenommen, also waren wir zu 5t in einem Truck..3 Maedels hinten und 2 Maenner vorne. In 'Swift Currant' wurden Mike & ich dann rausgeschmissen, da unser Fahrer Chris mit 4 Leuten nicht durch die LKW Kontrolle fahren konnte.
Also ging's wie immer mal wieder auf den Highway und ab in unsren naechsten Lift.

2. Ride: 6.36pm abends, Wartezeit nur 3 Minuten (kuerzeste Wartezeit), Swift Currant to 'Mapple Creek' 125km, ungefaehr 1.5  Stunden Fahrt.

Einer der besten Lifts die wir je bekommen haben, denn wir wurden von einer Mutter und ihrem Sohn mitgenommen, die 'In the middle of nowhere' leben, eine Farm besitzen und der naechste Nachbar ungefaher 6km entfernt wohnt. Ihr Sohn ist Pferderodeoreiter und sass im Auto mit einem gebrochenem Arm, wie er uns erzaehlt hat ist er am Pferd haengen geblieben, aber trotzdem geht er naechstes Wochenende nach 'Carlgary' zum grossen 'Rodeofestival'. Die Landschaft durch die wir durchgefahren sind, war soooooo wunderschoen, sehr flach und hat ausgesehn wie in einem der amerikanischen Filme mit 'Tornados', denn Tornados gabs in der Gegend genug. Jeden Tag legt die Familie ungefaehr 200 - 300km zurueck, da das naechste Kaff fast 100 km entfernt ist. Sohnemann ist in einer Schule und hat nur 3 Leute in seiner Klasse und die Strecke von seinem Haus bis zur Schule liegt bei so 35 reinen Fahrminuten. Unvortsellbar wenn man aus Deutschland komt und sowas noch nie gesehn oder erlebt hat. Mike und ich wurden gefilmt vom Sohn, da der seit einem Jahr an einem Film (Sowas wie Jackass) arbeitet. Ich hab noch nie sone tolle Mentalitaet erlebt wie von den Leuten die auf dem land leben. Im Winter kanns die bis -45 Crad gehn und meist faellt sogar die Schule aus weil ihr Haus komplett zu geschneit wird. Die Sonnenuntergaenge und die Nordlichter sollen dort abartig schoen sein....nichts links nichts recht ausenrum nur gruene Huegel einige Kuehe, alle 100km ein Roadhouse mit Tankstelle und das zirschen der Grillen.
Wir wurden an einem Motel 'mitten im nirgendwo' rausgelassen, das mich an das Motel vom film 'MOTEL' erinnert hat :D

3. Ride: 8.34pm abends, Wartezeit nur 5 Minuten, Mapple Creek to 'Madison Hat' 93km, ungefaehr 1 Stunde Fahrt (mein erster Ride mit einem Hund^^)

Kurze Zeit spaeter hat ein Auto angehalten, ein Hitchhiker ist ausgestiegen und wir wurden mitgenommen, welch ein wechsel :D der Mann der uns diesmal mitgenommen hat, hat uns erzaehlt er sei 38 Stunden von Montreal straight durchgefahren und ist mit seinem Hund auf dem Wrg zur Vancouver Island Freunde besuchen. Er hat einen Monat Urlaub und ist Soldat in der canadische Army :) Auf dem Ruecksitz hab ich dann erstmal mit seinem 'englischen Mustav' gekuschelt :)
Rausgelassen wurden wir in einem 'Military Base Camp', in dem er ein paar Freunde besuchen wollte. Wir konnten unser Zelt direkt vor em Community Center aufbauen und haben sogar Bier von den Nachbar bekommen :) Mit Gitarrensound und Mundharmonica haben wir den Abend ausklingen lassen, bis nachts, fast unser Zelt von einem (ihr werdets nicht glauben) 'TORNADO' abgerissen wurde, es war soooo unheimlich, es hat gestuermt geregnet gedonnert und geblitzt und unser Zelt war dannach nur noch ein fetzten Plastik uns unsre Gepaeckstuecke nass aber die warn zum Glueck eingewickelt in Muellsaecke.. was fuer eine Nacht!

Tag 5: Zurueckgelegt 387km, 3 Rides

Morgens mussten wir dann eigentlich ar nicht viel abbauen, den der Tornado hat schon so ziemlich alles abgebaut was ging :D Jedenfalls war's kein Zelt mehr.

1. Ride: 11.21am morgens, Wartezeit 1.55 Stunden, Madison Hat to 'Calgary' 276km, ungefaehr 3 Stunden Fahrt mit einem TRUCK

Mitgenommen wurden wir von einem der verreucktesten Truckfahrer die ich bisher gesehn hatte.
Der Mann hat soooo viel geredet und am laufenden Band 'Joints' geraucht :D ..aber freundlich wie die Sau war der!! Bis nach 'Calgary' wurden wir mitgenommen und dann dort angekommen waren es ja nur noch einige Kilometer bis zu unsrem Ziel den 'Rocky Mountains / Banff'

Da wir von der einen Seite der Stadt irgendwie auf die andre kommen mussten um in die Berge zu trampen, haben wir uns dann entschieden das erste mal seit unsrem Trip Geld fuer ein Taxi auszugeben.

2. Ride: 4.00pm mittags, Wartezeit nur 10 Minuten, Calgary to 'Canmore' 86km, ungefaehr 45 Minuten Fahrt

Ein super tolles, Hippie Paerchen + Hund hat uns mitgenommen, auch die haben in der Kare Grass geraucht xD Auserdem war das Auto so klein, dass ich nicht mal mehr irgendwas gsehn hatte weil wir zu dritt, mit Hund und Gepaeck hinten drin sassen...Die Fahrt bis nach Canmore war unglaublich, denn zum ersten Mal hab ich die *Rocky Mountains* gesehn, die Berge sind faszinierend, die Klippen, die Waelder, besser wie in einem Bilderbuch. Ich war so fasziniert dass ich die ganze Zeit nur durch einen kleinen Gepaeckschlitz Licht in die Landschaft gestarrt hab. Wer hier lebt muss sooo unglaublich gluecklich sein. Blaue Seen, umgeben von mit Schnee bedecktem Gebirge und gruenen Waeldern. So ein Traum.

Unser "LETZTER" & 3. Ride: 5.22pm abends, Wartezeit 15 Minuten,
Canmore to ZIEL -->**BANFF** 25km, ungefaehr 20 Minuten Fahrt

Der letzte Ride war so unglaublich 'traurig' :D denn unsre Roadtrip war nach: ** 5 Tage, 4 Naechten, 3545km, 13 Rides, 3 Truck Rides & unglaublichen interessanten Menschen zu ende.

Angekommen in **Banff** mit Sonnenuntergang umringt von Bergen hab ich dann in eines der 2 Hostels der Stadt eingecheckt fuer eine Woche. "Samesun" so ein super lustiges Plaetzchen mit tollen Leuten, erinnert mich ein bisschen an das Canadiana in Toronto. Ausserdem war's der 1.July, sprich ""HAPPY CANADA DAY"" mit Feuerwerken nachts um 11pm und jeder Menge betrunkenen Leuten in der Hosteleigenen Bar names "Biever" / Bieber :)  Ich werde jetz hier  nach einem Job suchen auf einer Pferdefarm, auf dem Land, oder als Houskeeper, denn diese kleine Stadt, von der Groesse mit Elchesheim- Illingen zu vergelichen, hat so viel Charackter, Natur, jede Menge Wanderwege, Farmen, die blausten Seen und so viel zu bieten. Ic fuehl mich irgendwie wie in 'Zuerich' :D haha!

Ja, jetz sitz ich hier und schreibe, schreibe, schreibe & kanns kaum glauben wieviel ich in den letzten Tagen erlebt hab.

Fuer mich ein Abenteuer der besonderen Art, ein Leben wie ich es will und eine Erfahrung die mir niemand jemals nehmen kann!! 'Das Leben, das man nur einmal lebt - Wild, wise and free!-

Ja, das war's mal wieder bei *Gypsy.On.Tour*, freut euch auf die naechsten 2 Wochen & bleibt am Ball, es gibt viel zu sehn :) Ich vermiss euch - Eure Sandra <3 <3




















lol :D










'Funnelcake'







kanadische Holzachterbahn ^^
















geiles Kissen :D


lol







*ROADTRIP*

..leaving Toronto



























































Lake Superior
























 






















Olympic Winter Station












Rocky Mountains :)









 



***BANFF***

Hostel :)






















'Kanada Day'

....sooo Leute :) bis naechste Woche bei *Gypsy.On.Tour*



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen