Samstag, 21. Juli 2012

Woche siebzehn & achtzehn // 02. - 15. July 2012 ****

Ab auf die Gipfel...... <3


In meiner ersten Woche im wunderschoenen 'Banff' in den Rocky Mountains, habe ich auch gleich wieder eine Deutsche kennen gelernt mit der ich dann ne Tagestour gebucht hatte... Die tour hat den 'Gondolapass' beeinhaltet, also ne Gondelfahrt auf den Gipfel mit Wanderwege, zwei stuendiges Western Reiten & eine Stunde Canoe fahren, was sich schwerer rausgestellt hat wie's eigentlich war, und vorallem glaub ich auch wir warn zu daehmlich, da wir die ganze Zeit nur im Kreis gefahren sind, weil wir nicht geblickt haben wie wir paddeln muessen und auch nicht weiter als fuenf Meter vom Dock weg gekommen sind :D Ausgelacht wurden wir dann auch noch, von ein paar Australiern am Ufer, die sich sehr amuesiert hatten^^  Typisch Sandra, hockt im Boot und fahrt im Kreis, haha!!


Morgens um acht sind wir dann ne halbe Stunde auf den Berg hochgelaufen, der sogenannte 'Sulfur Mountain', dann mit dem Bus weiter und dann mit der 'Gondola' nochmal bis hoch auf die Spitze. Ich kann euch gar nicht sagen wie schoen de Ausblick von da oben war, wie bei 'Heidi' auf der Alm :D...ernsthaft, Sonnenschein und eine weite an Bergen, wie im Bilderbuch!!!   Soo....schoen!!
...unteranderem wurde uns dann noch der Unterschied zwischen 'Chipmunk' & 'Streifenhoernchen' erklaert...und zwar haben 'Chipmunks' angeblich zwei Streifen & 'Streifenhoernchen' nur einen^^


Dannach ging's um zwei Uhr mittags ab auf die 'Warner Stables', Banff's einizgster Reiterhof....nach ein wenig Einweissung durfte ich mir ein Pferd aussuchen und drei mal duerft ihr raten was ich mir ausgesucht hab (um schonmal fuer den Jakobsweg mit Esel zu ueben), einen sogenannten 'Mule', Mischung zwischen Esel und Pferd :D haha einfach geil....bei Westernreiten haelt man die Zuegel nur in einer Hand :)...einfach super schoen an blauen Seen, Fluessen & Bergen mit Schneespitze vorbei zu reiten....weiter ging's am Abend nach einer kleine Erfrischung und zerstochen von Mosquitos, zum Canoe dock...wie schon erwaehnt: BLAMASCHE PUR :D....Ein wunderschoener Tag ging zu Ende....!


Die Jobsuche hier in Banff ist so einfach wie nie, hier war ich eine Stunde lang Lebenslauf verteilen und hab gleich drei Jobs an der Hand gehabt, drei mal Im Restaurant als preperation cook :)  Also hat sich das schonmal geklaert^^....am Abend hat mich dann was ganz tolles erwartet, mein altes Hostel in Toronto, "Canadiana Inn", hat mich auf ihrem 'Blog' mit meiner Hitchhiker Story verewigt!! Einfach genial :) >>>canadianalodgin.com/blog/


...Nunja und am naechsten Tag an dem ich eigentlich anfangen sollte den ersten Tag zu arbeiten hat mich dann die Grippe erwischt, da bei mir im Hostelzimmer so ziemlich jeder krank war und rumgehustet hat...nun hatte ich's, na toll...Seit da hab ich so ziemlich jedn Tag geschlafen und mich versucht auszukurriern....hatte husten, aber wie beschissen und totales Kopfweh..ja einfach alles! Hat auch fast zwei Wochen gedauert bis es endlich dann mal annaehernd besser geworden ist...


'Susanne Girschele' ist auch eine Deutsche, die ich ueber Daniela kennen gelernt hab und so ziemlich mein bestes Huhn im Stall hier^^ :) Mit ihr erleb ich viel, z.B den "Sunday is Funday" hier in 'Banff', den hier wird Sonntags nachts gefeiert anstatt Freitags^^ ,oder wir gehn zu 'Open Mic Nights' die hier einfach einmalig sind, kochen zusammen, Weiberklatsch, trinken und haben einfach nur ne mega geile Zeit zusammen! I <3 her :)


Am naechsten Tag, musste ich morgens mein Zimmer wechseln und als ich dann bei der Rezeption mein Bettzeugs abgeben hat, seh ich auf einmal nen alten Freund von mir, den ich in Toronto im 'Canadiana' kennen gelernt hab^^ Haha so trifft man "REISENDE" immer und immer wieder :)....auch er hatte innerhalb von einer Stunde nen Job...:)


Jetzt, wohne ich in einer 'Staff accomodation' von meiner Arbeit, die im Monat 210$ kostet, was richtig guenstig fuer den Touristenort Banff ist, hab da nen super scheonen Ausblick von meinem Balcon, seh jedn Tag Eichhoernchen die sich Paaren und nachts Elche :D....unteranderem stand da auf einmal nen Elch bei den Nachbarn im Vorgarten und hat seelenruhig am Tannebaum rumgefressen^^ ....gestreichelt habe ich Nachts auch schon einen, da des fuer die Tiere hier normal ist und da Banff im national Park liegt, laufen die hir einfach so mitten in der Stadt rum :D genial!!! 


Habe vor hier ueber den Sommer zu arbeiten und zu sparen und dann mit Susanne richtung 'Vanouver' & Alaska zu reissen..eventuell auf ne Schlittenhundefarm :)  !! Aber echt, Banff ist total schoen!!! Ich bin so gleucklich hier auch wenn ich Toronto ein wenig vermisse, weiss ich, ich geh ja wieder im Februar nach Toronto zurueck :)....<3 Reisen <3 ist einfach das Beste was man in jungen Jahren machen kann...ich bereuhe bis jetzt keinen Schritt davon!!!


....bis auf weiter zwei Wochen bei *Gypsy.On.Tour*....vermisse euch unheimlich, aber denkt dran, ich komm ja wieder....;)  ...auch wenn meine Reise dann immernoch nicht zu ende sein wird :D


...Meine lieben Leser & Leserinne...freut euch auf meinen naechsten Eintrag und bleibt dran..... <3







Daniela










Gondola






Rocky Mountains^^ 







Chipmunk^^






















'Warner Stables'





'Mule" & Ich xD









<3













...na dann mal viel glueck :D



...bis zum naechsten mal meine Lieben ^^

1 Kommentar:

  1. ohhh da werd ich jetzt richtig neidisch :D irgendwann genieß ich sicher auch mal diesen Ausblick.
    Wünsch dir noch viele viele wunderschöne Monate... oder Jahre auf Reisen ;)

    AntwortenLöschen